Das Element Wasser hat mich schon immer fasziniert

erfinder,innovator,developer,trend,konzept,marke,p

                        Michael K. Bertram, Innovations-, Konzept- und Trendentwickler


Eigentlich wollte ich einen traurigen rollstuhlfahrenden Schlaganfall betroffenen alten "Seebären" nur ein wenig Lebensfreude schenken.

Im DRK Bremen lernte ich einen Kapitän "auf großer Fahrt" kennen. Im Rollstuhl  traurig dahinrollend kamen wir während seiner Kurzzeitpflege doch eines Tages ins Gespräch. Daraufhin lud ich den Schlaganfall Betroffenen ins Schwimmbad ein. Nach lagen Zögern stimmte er zu und wir trafen uns. Am Pool gab es eine Einstiegshilfe für Rollstuhlfahrer und so kam der  Seebär zu Wasser. Hing aber leider nur traurig am Beckenrand und mit Bewegung war noch nicht viel los.

 

Eines Nachts wachte ich auf, nahm unser Haus- & Hoftrampolin und fuhr ins Schwimmbad. Dort angekommen warf ich das Springding einfach ins Wasser, denn ich wußte nicht was passieren würde, da es so etwas bis dato noch nicht gegeben hatte. Mit Mühe mußte ich das Trampolin unter Wasser halten, stieg dann drauf und spürte eine einzigartige positive Energie in meinem Körper aufsteigen. Alles wackelte und schub sich hin und her aber den "Flow" konnte ich spüren und fuhr glücklich und müde wieder nach Hause.

Tags darauf lud ich den rollstuhlfahrenden Kapitän nochmals ein und wir trafen uns im Wasser. Diesmal hatte ich aber das Trampolin schon versenkt und hielt es mit meinen Füssen fest. Jetzt hangelte der Käpten zum Trampolin, hielt sich am Beckenrand fest und die Beine konnte er mit Hilfe seiner Hände auf das Trampolin befördern. Es geschah wie fast von selbst, dass er zu Schwingen anfing. Der Oberkörper machte auf meine Anweisungen hin einige Übungen, die seine Beine  mit einbezogen. Kaum zu glauben aber der Käpten fing an zu lächeln und es machte ihm sichtlich viel Spaß.

 

patent,marke,recht,copycat,nachahmer,plagiat,folge

"Das hättest Du doch auch schon früher erfinden können", trällerte der Mann und machte immer mehr Übungen. "Das geht, wie von selbst" ,rief er mir zu. Jooh und das war die Geburtsstunde meiner Erfindung: "Unterwassertrampolin"                  Das Original aus Bremen an der Weser.


 Der Aqua-NoWa BOUNCER   

 

                                                                            

Mentor,menschen,hilfe,helfer,idee,entwickler,traum





 Michael K. Bertram

       Der Erfinder

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                     

zellulite,cellulite,eitelkeit,schön,bewegung,lach

 

 



                                  Der HMA Excellenz AWARD-Preisträger   

spass,training,therapie,prävention,alternativmed

                                                 Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Ich bin sprungbereit und bitte um Informationen.